20. Juni 2011

Zwischenstand

So, heute gibt es einen kleinen Zwischenbericht. 
Unser Vermessungbüro hat die Feineinmessung der Baugrube vorgenommen und wir haben am Wochenende die Böschung der Baugrube mit 300m² Bauplane eingedeckt, um bei Starkregen ein Abrutschen der Böschung zu vermeiden. Auf Empfehlung unserer Tiefbaufirma haben wir noch die gesamte Bodenplatte mit einer 1.100 KN Rüttelplatte abgerüttelt, dies soll das Aufschwämmen des Bodens verhindern.
Das Wasserwerk hat auf der Baustelle am Donnerstag ein Bauwasseranschluss verlegt. Der Wasseranschluss in etwa 1,20m Tiefe wurde per Zufall vom Energieversorger am Mittwoch beim Anbinden unseres Grundstücks an das Leitungsnetz der RWE gefunden und freigelegt.
Da auf unserer Seite der Straße kein Stromkabel lag, musste energis das Kabel des Hausanschlusses von der gegenüberliegenden Straßenseite auf unser Baugrundstück verlegen.
Heute war auch Herr Ehlen von der der Bohrfirma vor Ort, um sich die Gegebenheiten anzusehen. Nach jetzigem Kenntnisstand wird am Dienstag, den 28.06.2011 die Erdwärmebohrung auf 126m Tiefe stattfinden. Parallel wird unser Bauunternehmer mit den Fundament- und Entwässerungsarbeiten beginnen.
Es liegt nun noch eine Woche Ruhe vor uns, bis mit dem Bau unseres 300m² Hauses begonnen wird, der Countdown läuft....

So und nun noch ein aktuelles Bild von der Baustelle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen